Les Amis du Jazz de Cortaillod
Chef d'orchestre et arangeur

Niels Sörensen, Multitalent mit einem Klarinettendiplom, war oder ist Mitglied in klassischen Symphonie- und Kammerorchestern, Militärblasmusikkapellen und in den verschiedensten Jazzformationen. Auch vor Folklore schreckt er nicht zurück. 
 
Seine Leidenschaft gehört aber dem Jazz und den Jazzbands von Django Reinhard über Benny Goodman, Count Basie und Duke Ellington bis hin zu Charlie Parker und John Coltrane …. 
 
Seit 30 Jahren arrangiert Niels für die verschiedensten Formation und seit 10 Jahren auch für die AMIS DU JAZZ DE CORTAILLOD. Dies ist laut Niels eine sinnvolle Art seine Gerichtsakten (er ist Richter) zu vergessen. 

Manageur

Als Autodidakt am Klavier spielt Jean-Pierre "Daddy" Jazz seit jungen Jahren. Angefangen hat er mit der Posaune, seinem ersten Instrument, bei den von ihm gegründeten "Perdido Créole Stompers".  
Seit 1982 ist er Pianist bei den AMIS DU JAZZ DE CORTAILLOD.  
 
Ausserdem managt Daddy seit 1983 die Band 
 
Nach einem erfüllten Berufsleben ist Daddy im wohlverdienten Ruhestand, der es ihm ermöglicht, seine Zeit mit seiner Familie und seinen Freuden, die häufig auch Jazzmusiker sind, zu verbringen.  
 
Heute ist Daddy Bewahrer und "Elder Statesman" der AMIS DU JAZZ DE CORTAILLOD. Seine Devise ist immer noch: "Cortaillod, da kommen wir her und das, was wir machen, ist Jazz und die Freunde sind heilig".